Mittlerweile ist ja einige Zeit, nach meinem ersten Posting zu den Trainingsseiten, vergangen und dieser Tage fragte wiedermal jmd bei Twitter wie man denn so die Trainingsseiten eingestellt hat.

Dies hab ich nun zum Anlass genommen und mich nochmals selber mit dem Thema zu beschäftigen und auch mal zu vergleichen was sich im laufe der Zeit geändert hat und zu meinem Entsetzen hat sich nicht viel geändert:

Edge Seite 1

 

Auf der ersten Seite habe ich nach wie vor 9 Elemente die für mich primär interessant sind. Ich habe mal versucht die Elemente zu reduzieren, sprich auf die übersichtlichere Anzeige von nur 7 Elementen, aber dann fehlt mir was.

Neu hinzugekommen ist eine zweite Seite:
396

 

Dort habe ich Infos untergebracht die ab und an interessant sind, oder zum Abschluss einer Tour. In letzter Zeit schaue ich immer wieder auf die Neigung, um das „innerlich“ zu vergleichen. Sonneauf- und untergang finde ich auch nett zu wissen, gerade für „Bike2work“.

Die dritte Seite ist normalerweise die Karte, ausser wenn ich eine Strecke abfahre, dann ist davor noch eine Seite mit den Infos bezüglich ungefährer Ankunftszeit, verbleibende Strecke, und Infos zum nächsten Wegpunkt.

Ach, und bevor ich es vergesse, wenn man eine Strecke lädt zum abfahren sollte man VOR dem starten in der Streckenübersicht mal auf den Schraubenschlüssel tippen und die Abbiegehinweise aktivieren. Dies lässt sich nicht im Nachhinein, sprich wenn man losgefahren ist, und leider auch nicht global einschalten.