Wenn es um Tests und Reviews von Equipment geht ist DC Rainmaker vermutlich eine der ersten Anlaufstellen. Seine Tests sind ziemlich ausgiebig und ziemlich Detailreich. Oft aber auch nicht jedermanns Sache.

Zum Start der Rollensaison hat DC einige Empfehlungen zu Rollentrainer diverser Preissegmente zusammengeschrieben.

Meine BKOOL Rolle ist seine klare Empfehlung im mittleren Preissegment und seine Kriterien sind quasi genau das was mich dazu bewogen hat nicht zu Traxx zu greifen, abgesehen davon das ich den BKOOL für einen wahnsinns Einführungspreis bekommen konnte.

BKOOL bieten einen sehr guten Kompromiss zwischen Entertainment, Genauigkeit und sinnvollem Training.
Und auch der Punkt der oft ins Feld geführt wird, wie gut kann die Rolle bremsen ohne durchzurutschen wird weder von mir noch von ihm bemängelt.

Ich freue mich auf jeden fall darüber, weil ich oft überlegt habe ob ich mir nicht besser einen Traxx geholt hätte weil den jeder hat und BKOOL gänzlich unbekannt.
Anscheinend habe ich doch eine gute Entscheidung getroffen.

Jetzt muss ich das ganze nur mal wieder aufbauen 🙂 Aber die nächsten Tage sehen ja super nach Bike-Wetter aus und das werde ich, wenn die Zeit es hergibt, nutzen.